M U S I K - E B E R T DIE GROSSEN MUSIK- UND KLAVIERHÄUSER AM BODENSEE
M  U  S  I  K  -  E  B  E  R  TDIE GROSSEN MUSIK- UND KLAVIERHÄUSER AM BODENSEE

Der große Meister jetzt im Musikhaus Ebert in Konstanz

 

 

Das Musikhaus Ebert ist in der glücklichen Lage, Franz Monschau in das Team gewonnen

zu haben.

Seit 50 Jahren hat Franz Monschau mit großem Enthusiasmus Blasinstrumente gebaut 

und repariert. Wer mit Ihm über seine Arbeit spricht, merkt schnell, dass die Begei-

sterung für seinen Beruf auch nach 50 Jahren ungebrochen ist. 

Nun ist Franz Monschau im wohlverdienten Ruhestand und steht unseren Kunden jeden

Donnerstag im Musikhaus Ebert mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit 14 Jahren begann Franz Monschau die Lehre zum Metallblasinstrumenten- und 

Schlagzeugmacher bei der Firma Monke in Köln. Nach der Gesellenprüfung arbeitete

er weitere zehn Jahre für Josef Monke, der für seine Konzerttrompeten berühmt war. 

1980 absolvierte er dort die Meisterprüfung und war anschließend bei unterschied-

lichen Musikgeschäften tätig.

Im Musikhaus Tonger, bei dem Franz Monschau als Filialleiter und Reparateur angestellt

war, inspirierte Ihn der damalige Bassposaunist der WDR-Big Band, die neuen Thayer-ventile in Posaunen serienmäßig einzubauen, was bis dahin noch niemand gemacht 

hatte.

Der Zufall wollte es, dass er genau diese Überlegungen und Ideen bei Musik Haag umsetzen konnte. In dieser Zeit baute Franz Monschau mehrere hundert Instrumente 

für Profimusiker weltweit.

Das Streben nach Perfektion, seine Offenheit und der Drang, immer Neues zu lernen zeichnen Ihn heute noch aus. Wenn Sie ein Blasinstrument zur Reparatur oder Einschätzung haben, kommen Sie vorbei und profitieren von einem der besten 

Services über die Grenzen hinaus.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MUSIK EBERT GmbH

Hier finden Sie uns:

MUSIK EBERT GmbH
Hussenstr. 45-49

78462 Konstanz

Telefon: +49 7531 13600

aus der CH 071-966 44 53

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr   9.30 - 12.30 Uhr

             14.00 - 18.30 Uhr

Sa         10.00 - 16.00 Uhr

 

 

UVP* = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers